pensioniert-engagiert

DER STAMM FÜR ALLE PENSIONIERTEN PFARRERINNEN UND PFARRER

findet im Kirchgemeindehaus Nydegg statt, Schulungsraum, 10 Uhr, jeweils am 1. Donnerstag im Monat. Es ist keine Anmeldung nötig.

Wir freuen uns Euch bald zu treffen für eine Zeit der Gemeinschaft, für spannende Diskussionen über Gott und die Welt und natürlich die Kirche. Kaffee und Gipfeli stehen parat.

Die Treffen im Jahr 2024 finden statt:

4. April

2. Mai

6. Juni

Sommerpause

5. September

3. Oktober

7. November

1. Dezember

LESEGRUPPE

mit Jürg Häberlin, Edi Wälchli und einer Gesprächsgruppe. Mit dabei sind auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus anderen Berufen und Erfahrungsbereichen als Theologie. Das bereichert unsere Gespräche sehr.

Der Ort: CASA d’ITALIA, Brühlstrasse 57, Bern. Die Casa d’Italia stellt uns das Lokal gratis zur Verfügung. Wir sind dafür bereit anschliessend im Restaurant ein kleines Mittagessen einzunehmen. Schön, wenn Du auch mithalten kannst.

Eine Voranmeldung erleichtert die Organisation des Mittagessens, bitte an Eduard Wälchli, Schaufelgrabenweg 49, 3033 Wohlen BE, waelchli.edi@gmail.com. Eduard Wälchli gibt auf Anfrage gerne die Koordinaten fürs nächste Treffen bekannt.

AKTUELLE ANFRAGE

Eine kleine Lesegruppe SUCHT zwei bis drei NEUE MITGLIEDER  für die praktische Lektüre von längeren NT-Passagen. Das Übersetzen aus dem Koine-Griechisch ins Deutsche steht dabei im Mittelpunkt, löst aber auch «allergattig» Diskussionen aus.

Bisher beteiligt sind im Moment ein Jurist und zwei Theologen, die Treffen finden ca. monatlich statt, im Moment meist am Montag-Nachmittag.

Ort: im Raum Biel, im Wechsel bei den Teilnehmenden zuhause.

Die Treffen sind nicht exklusiv für Pensionierte, sondern für alle, die einmal eine Grundschulung in Griechisch erworben haben.

Kontaktperson: Christian Blaser (blagis@bluewin.ch, Tel. 032 466 60 05)