HERMANN KOCHER

VDM, Dr. theol., Supervisor/Coach BSO, Practitioner in Logosynthese

Mein Ziel ist es, Pfarrer*innen darin zu unterstützen, ihre professionelle Kompetenz zu bewahren und gesund, motiviert und innovativ zu bleiben. Oft sind die Gestaltung des «Grenzbereichs» zwischen Arbeitswelt und Privatsphäre oder Fragen der persönlichen Lebensgestaltung Thema. In den letzten Jahren habe ich mich in Logosynthese® weitergebildet. Dieses Modell bringt Energie, die aufgrund früherer Erfahrungen gebunden ist, wieder zum Fliessen.

Berufliche Erfahrungen bringe ich mit als Leiter der Fachstelle Weiterbildung (pwb) von Refbejuso und aus pfarramtlichen Tätigkeiten in der Diaspora (Escholzmatt) und in einem Teampfarramt in Langnau. Heute bin ich als Supervisor/Coach und Practitioner in Logosynthese® tätig (Aufträge v.a. im kirchlichen und universitären Bereich sowie in der LGBTIQ*-Community).

hermann.kocher@gmail.com
www.coaching-for-life.ch