DAVID KURATLE

VDM, Einzel-, Paar- und Familientherapeut systemis / MAS PCPP

Ich arbeite auftragsorientiert («Was willst Du, dass ich dir tun soll?» Mk 10,51), systemisch-ressourcenorientiert und emotionsfokussiert. Ich möchte Dich darin unterstützen, aus Deinen eigenen Quellen Kraft für Veränderungen und neue Perspektiven zu schöpfen.

Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit für Pfarrpersonen sind Beziehungsfragen: die Beziehung zu mir selber, die Beziehung zu meiner Partner*in, die Beziehung zu meinem Team, die Beziehung zu Gott: sie alle sind vom Pfarramt tangiert und verdienen es, reflektiert zu werden.

Ich war selber 30 Jahre im Pfarramt, davon 11 Jahre im Einzelpfarramt, seither in geteilten Stellen, und lebte 27 Jahre in einem Pfarrhaus. Seit 2003 arbeite ich teilzeitlich, seit 2022 vollzeitlich als Berater auf der Beratungsstelle Ehe Partnerschaft Familie in Bern und in der PfarrerInnen Aus- und Weiterbildung.

david.kuratle@berner-eheberatung.ch
www.berner-eheberatung.ch/beratungsstellen/bern