Unabhängige Beratungsstelle

Die Beratungsstelle unterstützt Pfarrerinnen und Pfarrer, Katechetinnen und Katecheten sowie Sozialdiakoninnen und Sozialdiakone in schwierigen Situationen. Beraten werden Mitarbeitende mit einer Anstellung im Gebiet der Refbejuso.

Jedem Mitglied des Pfarrvereins, dem Verein Go Kat oder dem Sozialdiakonischen Verein steht unentgeltlich Beratung im Umfang von bis zu fünf Stunden pro Fall/Anliegen zu. Nichtmitglieder erhalten kostenfreie Beratung bis zu drei Stunden. Weitere Sitzungen werden nach Absprache mit den Beratenden festgelegt und sind zahlungspflichtig.

Die Beratungsstelle dient vor allem der Kurzintervention. Die Beratenden sind unabhängig und unterstehen der Schweigepflicht, auch gegenüber Refbejuso, dem Pfarrverein, dem Verein Go Kat und dem Sozialdiakonischen Verein.

Kontakt

Sie kontaktieren die Beraterin oder den Berater Ihrer Wahl direkt und vereinbaren einen Termin. In der Regel werden Sie innerhalb von 48 Stunden eine Terminvereinbarung erhalten.

Beratungspool:

Link Download Flyer